*Zepis Zaubergarten*, Veranstaltungen

Hase oder Kaninchen?

Der aktuell meistbesuchte Kinder-Kinofilm ist ‚Peter Hase‘. Im Original ‚Peter Rabbit‘, also ‚Peter Kaninchen‘, nach den klassischen Bilderbuch-Geschichten von Beatrix Potter.

‚Peter Kaninchen‘ klingt im deutschen nicht so flüssig wie ‚Peter Hase‘, aber der Bezug zur realen Natur geht dabei flöten. Gerade zur Osterhasenzeit wimmelt es von Kaninchen-
darstellungen, egal ob bei Süsswaren oder in Kinderbüchern.
Deshalb geht’s in meiner Kinderserie ‚Zepis Zaubergarten‘ diesmal um den Unterschied von Feldhasen und Wildkaninchen.

Zum vergrösserten lesen einfach Seite anklicken,
und fröhliche (F)Eiertage allerseits! 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu „Hase oder Kaninchen?“

  1. Einfache und überzeugende Erklärung 😉 für Stadtkinder 🙂 .
    Moin Gabriel,
    die Schnelligkeit der Osterhasen ist einmalig, wir haben ihn nie erwischt, nie am Ostermorgen gesehen…
    Wundervolle Osterfeiertage wünsche ich dir!
    LG Kelly

    Gefällt mir

  2. Deine schöne Bildergeschichte „Hase oder Kaninchen“ (ups, hätte beinahe „Hase oder Igel“ geschrieben) war auch für mich interessant 🙂 . Und das zusätzliche Frühlingsvideo war ebenfalls gut fürs Gemüt, denn der Frühling lässt leider vielerorts immer noch auf sich warten.
    Wünsche dir frohe und erholsame Ostertage!
    LG von der Gerda

    Gefällt mir

  3. Wieder mal schön von Zepi zu lesen 🙂
    Wobei ich da anmerken will, bezweifle stark ob viele Wiener Stadtkinder wohl schon einen Hasen oder Kaninchen in Natur gesehen habe. Die denken ja auch Kühe seien blau wie die auf der Milka!
    Herzlichen Gruß und Schöne Ostertage
    Werner

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.