Neue Weihnachtsfilme – leider nicht bei uns

Vieles was sehenswert wäre, kommt bei uns nicht in die Kinos, sondern höchstens in DVD-Veröffentlichung.
Was ich sehr schade finde.

Aktuell in Frankreich angelaufen die finnisch-französische Co-Produktion ‘Die Mumins warten auf Weihnachten’. Hier der französische Trailer …

Die Mumins haben bei uns nie den Kultstatus erreicht, den sie in anderen Ländern bei Kinderliteratur haben.
Zum wiederlesen gibt es die Bücher in schönen Neuauflagen bei Arena > https://www.arena-verlag.de/helden/tove-jansson oder die Comics bei Reprodukt > http://www.reprodukt.com/programm/serien/mumins/ .

Eine aufwändige Realverfilmung aus England beschäftigt sich mit Charles Dickens – ‘Der Mann der Weihnachten erfand’.
Dickens Weihnachtsgeister sind ja Klassiker und der Film erzählt wie die Story 1843 in nur sechs Wochen entstand. Der Film basiert auf dem Roman „The Man Who Invented Christmas“ von Les Standiford. Phantastisches Element dabei – Dickens begegnet seinen eigenen Figuren wie Scrooge und Co.

In den Rollen sind hochkarätige Schauspieler wie Dan Stevens, Christopher Plummer und Jonathan Pryce zu sehen.
Wie gesagt – leider nicht bei uns. 🙂

Rechtlicher Hinweis:
Nachfolgende Werbe-Anzeigen werden vom Blog-Anbieter WordPress willkürlich eingeblendet.
Ich gebe ausdrücklich keine Empfehlung dafür ab!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Weihnachtsfilme – leider nicht bei uns

  1. kelly schreibt:

    Huch – kenne keine der Filmvorlagen, es ist einiges spurlos an mir vorbei gezogen…
    Moin Gabriel,
    da bekomme ich die Idee für ein W-Geschenk, gemeinsames Kinovergnügen mit Oma 🙂 , Programm darf frei gewählt werden.
    In Bahnhofsnähe in Bremen gibt es wirklich alles und in der Böttcherstraße die Exoten, dazu Kommunalkino usw.!
    Es ist die Zeit der Wünsche und für die Erfüllung darf nachgeholfen werden.
    Liebe Grüße von der Kelly

    • Gabriel schreibt:

      Moin Kelly – Popcorn mit Oma im Kino bei Lieblingsfilm immer sehr beliebt.
      Bin gespannt was sich deine Enkel für einen Film aussuchen.
      Herzliche Grüsse,
      G.

Kommentare sind geschlossen.