Buchmesse 2017

Der diesjährige Bücherdschungel in Frankfurt
findet vom 11. bis 15. Oktober ’17 statt.

Gastland ist diesmal Frankreich, die mit ihrem jährlichen „Rentrée littéraire“ schon seit Wochen auf der Jagd nach Literaturpreisen sind.

Bin gespannt was davon dann auf Deutsch erscheinen wird. Die letzten Jahre war da für meinen Geschmack wenig dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Buchmesse 2017

  1. kelly schreibt:

    Moin Gabriel,
    auf all die Preise und die Laudatio gebe ich nicht viel nachdem ich es lange als verpflichtend empfand. Einige Fehlkäufe erinnern mich daran…
    Es ist ein Geschäft und mit viel Glück wird das Richtige gewählt und trifft dann auch noch meinen Geschmack.
    Ein Tukan im Dschungel singend im Mainstream? Mit den Fingern (Federspitzen 😉 ) gibt es höchstens ein paar Akkorde 🙂 .
    LG Kelly

    • Gabriel schreibt:

      Moin Kelly!
      Na ja, mein Gedankengang war, mit dem Tukan wär’s auch symbolisch für die französischen Übersee-Gebiete, also Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte und Réunion. Also überall wo im (Bücher-)Dschungel der Pfeffer wächst. 🙂
      Und Rock’n’roll kommt ja mit gaaaaanz wenig Akkorden aus!
      Herzliche Grüsse,
      G.

Kommentare sind geschlossen.