Logo-Design ‘Journalistik und Strategische Kommunikation‘

Ab dem Wintersemester 2017/18 wird es an der Universität Passau im Bereich Kommunikationswissenschaften den neuen Bachelorstudiengang „Journalistik und Strategische Kommunikation“, kurz JoKo genannt, geben.

Für das Marketing über Social-Media-Kanäle, wie zum Beispiel hier unter https://twitter.com/JoKoPassau sowie in Printmedien, habe ich das Logo entwickelt.

joko-logo-universitaet-passau

Grafische Idee dahinter – die journalistisch vermittelten Inhalte in der Kommunikation gezielt auf den Punkt bringen. Gesamt hatte ich drei Entwürfe geliefert, wobei dieser hier das Rennen machte.

Der genaue Ablauf des Studiums sieht dann in den sechs Semestern so aus:

uebersicht-joko-studium-uni-passau

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Logo-Design ‘Journalistik und Strategische Kommunikation‘

Eingeordnet unter *Grafik + Layout*, *Sachillustrationen*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.