Happy Birthday Mr Bíró!

László József Bíró geboren am 29. September 1899 in Budapest, war der Erfinder des Kugelschreibers.

Sein Nachname Bíró hat übrigens nichts mit ‚Büro‘ zu tun, sondern heisst übersetzt ‚Richter‘. In Großbritannien, Australien und Italien ist Biro der allgemeine Begriff für Kugelschreiber, bei uns nur die simple Abkürzung Kuli.

biro_kugelschreiber

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Happy Birthday Mr Bíró!

  1. Matthias Mala schreibt:

    Oh, sieh an, ein Gehäuse von Pelikan. Zeitlos das Design …

    • Gabriel schreibt:

      Du kennst dich eben mit edlen Schreibgeräten aus. 🙂
      Ich hab auch noch den passenden Tintenfüller dazu.

  2. werner schreibt:

    László József Bíró, Erfinder des Kulis 🙂 Schon gewusst, danke fürs wieder in Erinnerung bringen 😉

Kommentare sind geschlossen.