Zwischendurch …

… was Nettes aus dem SOS-Kinderdorf-Kalender 2016.
Jeweils ein Blatt ist für vierzehn Tage mit einer Kinderzeichnung gestaltet, plus einer Info zum Bild.

Hier von der achtjährigen Margarita aus dem Kinderdorf in Trjavna / Bulgarien. Sie ist davon überzeugt: »Wenn zwei Verliebte sich zum ersten mal küssen, fallen sie gleich um und stehen mindestens zwei Stunden nicht mehr auf.« 🙂

SOS-Kinderdorf-Kalenderblatt-2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Zwischendurch …

  1. Matthias Mala schreibt:

    Gut beobachtet von der Kleinen, bei Ruth und mir war es genauso. 🙂

  2. Roland schreibt:

    leider wird im Zeitalter des Quickies nimmer zwingend umgefallen, da kann es nach 3 Minuten im Stehen schon wieder vorbei sein.

  3. kelly schreibt:

    das wunderbare kindermärchenland!
    diese aussage erhellt meinen einkaufssonnabend!
    ich werd den fokus auf umfallende verliebte haben 🙂 !

    lg kelly

    • Gabriel schreibt:

      Aber immer aufpassen, dass sie dir nicht drauf fallen beim umkippen! 😉

      Herzliche Grüsse,
      G.

  4. werner schreibt:

    Also Gabriel 😉 Wenn ich zurück denk, wir damals, null Aufklärung in Schule oder von Eltern sahen uns veranlasst uns sebst „schlau zu machen“. Ja und so wurde Vater Mutter Kind gespielt, usw. Und bei gewissen „Tätigkeiten“ wussten wir dann auch nicht was wohl nun so kommt oder nicht 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

    • Gabriel schreibt:

      Stimmt und mit der Aufklärung ist es auch heute noch in bestimmten Ländern und Konfessionen eben nicht weit her.
      Aber ich seh das Kalenderblatt jetzt einfach mal in übertragenem Sinn einfach nur als ein lustiges. 🙂
      Herzliche Grüsse,
      G.

Kommentare sind geschlossen.