Eu-jeu! Zoff im Sandkasten!

Der kleine Engländer hat heute beschlossen dass er nicht mehr mit den Anderen im grossen Sandkasten spielen mag. Aber …

Brexit-Cartoon_

… seine vermeintlichen Freunde, der kleine Schotte und der kleine Nord-Ire wollen das überhaupt nicht, sondern lieber weiter in der grossen Sandkiste mitspielen dürfen.

Es ist zu befürchten, dass das noch eine üble Klopperei zwischen den Dreien geben wird. 😉

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Politik, Un- und Sinniges

4 Antworten zu “Eu-jeu! Zoff im Sandkasten!

  1. Super gemacht. Ja, so kann man das auch sehen, aber leider ist es keine Sandkastengeschichte.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Danke! Mir kommt es so vor wie eine kindische Klopperei. Wenn du dir die britischen Zeitungen anschaust denkst du an Satire – leider real.

      LG
      G.

  2. Klasse!!! Bin gespannt, was dabei herauskommt! Liebe Grüße von Sally

    • Wenn ich’s richtig verstehe, ist dieses knappe Votum für das Parlament nicht bindend. Ein Abgeordneter der Labour-Partei forderte deshalb gestern:
      Wake up. We do not have to do this. We can stop this madness through a vote in Parliament.
      My statement below pic.twitter.com/V8f9Yo1TZd
      — David Lammy (@DavidLammy) June 25, 2016

      Zwei Drittel des britischen Parlaments sind eigentlich für einen Verbleib in der EU. Man darf also weiter gespannt sein.

      LG
      G.

      PS: Hier das Cover des NEW YORKER … man achte auf das Datum 🙂

      New_Yorker_04-July-2016