Heute: Sommeranfang

Im Süden stellenweise noch ein sehr feuchtes Vergnügen.
Wie auf diesem zeitlosen Postkarten-Motiv von 1956.

alte-kinder-postkarte_low

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

3 Antworten zu “Heute: Sommeranfang

  1. roland

    Lieber Gabriel, der Sommeranfang war schon am 1. Juni. Ab dem 21. Juni werden die Tage schon wieder kürzer und der Winter linst schon ums Eck. Leider. Gruß Roland

    • Lieber Roland, ich hab ja keine Ahnung was für einen Kalender du hast, aber für mich ist der Sommeranfang am 21. Juni, nämlich heute zur Sommersonnenwende.
      Also wenn die Regenwolken nicht wären, wär’s sonnig, mein ich jetz 😉
      Dass die Tage ab jetzt wieder kürzer werden ist traurig aber leider wahr.
      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. moin gabriel,
    vielleicht spricht es sich herum bis zu dem wettergott *SOMMER*!
    die erinnerung an die sommerzeit meiner kindheit ist verklärt, ganz gewiss. trotzdem wurde auch damals vom hereinstehlen der heuernte gesprochen, ab und zu. die bauern klagen aber immer, auch ein spruch.
    dieser sommer 2016 hat zumindestens hier einen guten start, abwarten…
    lg kelly