Bleistiftzirkel

Oft hab ich ihn ja beim illustrieren nicht mehr im Einsatz, aber heute muss er wieder mal ran – der Bleistiftzirkel.

Bleistiftzirkel

Nützliches Werkzeug um seine Kreise zu ziehen. Kommt ursprünglich aus der Holzbearbeitung, gibt’s aber in diesen kleineren Versionen auch für uns Grafiker.

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

4 Antworten zu “Bleistiftzirkel

  1. Roland

    Da zieht sogar der abgespitzteste Stummel mit Fassung seine Kreise. Zirkularum, zirkulorum, der eine links, der andre rechts rum.
    kreislige Grüsse
    Roland

    • Werter Kollege, ‚tschuldigens dass ich erst heut antworte, bewegte mich zeitweise in unguten Kreisen 😉 .

      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. werner

    So ein „Werkzeug“ hatte ich auch mal, recht praktisch 🙂
    Gruß aus Serbien
    Werner

    • Wer regelmässig fährt ‚gen Osten,
      tut niemals an den Knochen rosten! 😉
      Oder?

      Fröhliche Grüsse nach Serbien!
      G.