Bleistiftzirkel

Oft hab ich ihn ja beim illustrieren nicht mehr im Einsatz, aber heute muss er wieder mal ran – der Bleistiftzirkel.

Bleistiftzirkel

Nützliches Werkzeug um seine Kreise zu ziehen. Kommt ursprünglich aus der Holzbearbeitung, gibt’s aber in diesen kleineren Versionen auch für uns Grafiker.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bleistiftzirkel

  1. Roland schreibt:

    Da zieht sogar der abgespitzteste Stummel mit Fassung seine Kreise. Zirkularum, zirkulorum, der eine links, der andre rechts rum.
    kreislige Grüsse
    Roland

    • Gabriel schreibt:

      Werter Kollege, ‚tschuldigens dass ich erst heut antworte, bewegte mich zeitweise in unguten Kreisen 😉 .

      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. werner schreibt:

    So ein „Werkzeug“ hatte ich auch mal, recht praktisch 🙂
    Gruß aus Serbien
    Werner

    • Gabriel schreibt:

      Wer regelmässig fährt ‚gen Osten,
      tut niemals an den Knochen rosten! 😉
      Oder?

      Fröhliche Grüsse nach Serbien!
      G.

Kommentare sind geschlossen.