Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

Findet dieses Jahr von Do. 26. bis So. 29. Mai statt. Am Samstag den 28. Mai traditionell die grosse Börse für antiquarische Druckerzeugnisse sowie Merchandise.

So mancher in die Jahre gekommene Sammler fragt sich allerdings, was wohl aus seiner Sammlung werden wird? Sporadisch werden Versuche unternommen die eigene Faszination an den alten Bildergeschichten auf die Enkel überspringen zu lassen … 🙂

Comic-Salon-Erlangen

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

2 Antworten zu “Internationaler Comic-Salon Erlangen 2016

  1. Roland

    Ich denke, daß die Enkel dann von Sigurd und Nick und den Illustrierten Klassikern fasziniert sein werden, wenn die Sammlung Kohle abwirft.
    Roland

    • Genau, wenn’s Gerstl abzugreifen gilt, sind’s da, die lieben Enkerl. 😉
      Preislich sind die alten ‚Illustrierten Klassiker‘ gut im Rennen, besonders wenn sie noch gut erhalten sind. Man darf sie allerdings nicht mit den diversen Nachdrucken verwechseln, die es seit dem auch gab/gibt.
      Aktuell bringt ein Verlag wieder alte ‚Illustrierte Klassiker‘ neu raus. Sachen die bisher auf Deutsch noch nicht veröffentlicht sind.

      Herzliche Grüsse,
      G.