Vor 180 Jahren

1835 gründete Johann Sebastian Staedtler in Nürnberg seine Fabrik zur Bleistiftproduktion. Am liebsten habe ich allerdings die Radiergummis von Staedtler. Aber das wäre wieder ein völlig anderes Thema. 😉

Stiftzeichnung

Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Vor 180 Jahren

  1. werner schreibt:

    Aha, da liegt wohl eine Namensgleichheit vor?
    Fand zu Bleistift Staedtler diese Seite hier >>>
    http://www.staedtler.de/de/unternehmen/tradition-und-innovation/familienchronik/
    sehr interessant.
    Zum Radierer Staedtler wirst Du wohl noch mal was anmerken 😉
    Gruß
    Werner

    • Gabriel schreibt:

      Also über einen Staedtler der Radierungen gemacht hat, ist mir überhaupt gar nie nix bekannt. Bitte um Aufklärung! 🙂
      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. kelly schreibt:

    etwas anderes kam nicht in den schlamper, zur zeit nutze ich die kostenlosen, kleinen der schwedischen möbelfirma.
    die kollegen aus wien, die im tv kochwerbung für das perfekte dinner machen erinnerten mich an das hinterlassen dieser Notiz.
    die collage mit dem stift gefällt mir, mangels freier wandfläche versuche ich ähnliches, auf der staffelei ist mein lieblingsbild, davor auf der leiste karten mit lieblingszitaten *g*, löppt!
    lg kelly

    • Gabriel schreibt:

      Beim perfekten Dinner sind Zeichner aufgetreten? Kriegen die überhaupt ein perfektes Dinner hin? 😉

      Herzliche Grüsse,
      G.

      • kelly schreibt:

        es wurde gestern sensationell, alle verfügbaren punkte…

        • Gabriel schreibt:

          Die Zeichner haben alle verfügbaren Punkte gekriegt?
          Ich blick bei der Sendung nicht durch, weil nur gelegentlich beim umschalten gesehen. Ich weiss nur dass sich da Leute gegenseitig zum Essen einladen und das dann gefilmt wird. Warum die das machen, hab ich keine Ahnung.
          Aber eh gut, dass die Zeichner gewonnen haben. Wir wissen eben was gut schmeckt! 🙂

Kommentare sind geschlossen.