Knapp daneben

… ist auch vorbei. Im Frühjahr gab es einen Cartoon-Wettbewerb des bundesdeutschen Senioren-Verbandes zum Thema ‚Alters-Bilder – Schluss mit lustig!‘
Weil ich mich schon ewig nicht mehr an Wettbewerben beteiligt hatte, hab ich zwei Seiten aus der Schublade eingereicht. Allerdings eben keine Cartoons (also Einzelbild-Witze), sondern jeweils 3-Bilder-Geschichten. In gewisser Weise also die Vorgaben verfehlt. Cartoons liegen mir nicht so. Ich erzähle lieber längere Stories.

Jetzt wurden die Sieger ermittelt und meinereiner natürlich nicht darunter. 😦 Aber – kleiner Ächtungserfolg 😉 – bei der Vorab-Veröffentlichung auf Fetzbook hatte ich drei ‚Likes‘! Das entspricht immerhin rund einem Prozent aller dort verteilten ‚Gefällt mir‘-Postings. Na ja und dann auch noch einen geteilten Inhalt für die Seite ‚Unvergessen!‘.

Deshalb hier ein ganz dickes Dankeschön an Corinne Altmann, Ewa Ponos und Tom Trautwein (wer auch immer ihr seid). Dank euch bin ich wenigstens nicht komplett untergegangen. 🙂

Und hier die beiden Seiten zur (hoffentlich) allgemeinen Erheiterung. Regelmässige Blog-Leser kennen sie ja schon. 😉

senioren-comics

Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Knapp daneben

  1. Elke schreibt:

    Also mir gefällt das auch. Das Erste noch besser als das Zweite. Ich denke, beim Zweiten ist mir zuviel Text dabei. Bei solchen Bildergeschichten mag ich es lieber pointiert. Aber die Typen sind herrlich!
    Lieben Gruß
    Elke

    • Gabriel schreibt:

      Hallo Elke – Merci beaucoup!
      Die beiden werde ich jetzt bei Gelegenheit hier im Blog für launige Zwischenrufe verwenden.
      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. werner schreibt:

    Einfach köstliche Dialoge ❗
    Aber wer weiß was ich in ein paar Jahren im Blog so erzähl 😉
    Gruß
    Werner

    • Gabriel schreibt:

      Danke!
      Und was wir mal in ein paar Jahren in die Blogs schreiben – nur Altersweisheiten! 🙂

      Gruss
      G.

Kommentare sind geschlossen.