Klares Erscheinungsbild!

Hier ein Layout-Job von mir, der aktuell aus der Druckerei gekommen ist.
Meine Vorliebe beim gestalten ist eindeutige Erkennbarkeit, klare Struktur.

Broschuere-Verhaltenskodex

Kein wilder Mix von verschiedenen Schriftarten, kein unübersichtlicher Schnickschnack, keine Farbsosse über den Seiten.
Das ganze Heft sollte wie aus einem Guss aussehen und die Lebendigkeit kommt quasi von alleine durch die Bilder. Dezente grafische Elemente ergänzen das Ganze. Das Auge des Betrachters wird sanft über die Inhalte geleitet.

Faustregel generell – alles was Augenkrebs erzeugen könnte sollte vermieden werden. 😉
Wie zum Beispiel hier gelegentlich aufscheinende Werbeanzeigen von WordPress … die ich aber leider nicht abstellen kann.

3 Kommentare

Eingeordnet unter *Grafik + Layout*

3 Antworten zu “Klares Erscheinungsbild!

  1. es liest sich vielversprechend, sehen und bewundern kann ich erst mit dem firefox…
    bis später!

  2. der inhalt ist für mich wichtig, *wer* soll sich wie verhalten?
    die dienstleister oder die kunden :).
    gute diskussionsgrundlage, denn markant ist: verhaltenskodex!
    wirklich für die beschäftigten?
    die haben auch finanziert?
    klasse!