Reinigung von Malpinseln

Die Kernseife ist das Geheimnis. 🙂

reinigung-von-malpinseln

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Malerei

4 Antworten zu “Reinigung von Malpinseln

  1. ein feines wochenende wünsche ich dir!
    natürlich befinden sich meine werkzeuge in einem sauberen zustand, nur die gläser in denen sie mitunter pausieren sind hoffnungslos.
    hm – einen versuch hab ich noch…

    • Nachträglich Danke! Das Wochenende ging in Arbeit unter, deshalb sind meine „Wochenenden“ meistens Dienstag/Mittwoch. 🙂
      Herzliche Grüsse,
      G.

  2. Ja das liebe reinigen der Mal Pinsel 😉
    Na ja, bei den Pinsel mit Dispersion -oder Acryl-Wasser verdünnbarer Farbe geht`s ja. Wenn ich aber mit Terpentin oder Nitro die Pinsel waschen muss kommt keine Freude auf :OOPS:
    Hab da schon öfters die Pinsel gleich entsorgt 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

    • Stimmt – das sachgerechte Reinigen mit Seife oder Terpentin lohnt sich wirklich nur bei den teuren Pinseln im Kunst-Bereich.
      Herzliche Grüsse,
      G.