Es regnet!

petzi-strip_1962

In meiner Kindheit gab es die Petzi-Geschichten regelmässig als so genannte Bildserien in Zeitungen und Zeitschriften.
Diese Folge war 1962 im ‚Münchner Merkur‘ abgedruckt.
Wunderbar zeitloser + hintersinniger Humor.

Dieser Beitrag wurde unter Erinnerungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Es regnet!

  1. kelly schreibt:

    hm – dauerregen?
    trotzdem: das meiste fällt vorbei!
    auf meinen regionalen wetterbericht kann ich mich verlassen, den montagseinkauf bekomme ich trocken nach haus – wenn ich nun nicht trödele…

    • Gabriel schreibt:

      Dauerregen ist natürlich doof, aber jeder Regen geht auch mal zu Ende.
      Und was untrödelige Einkäufe angeht – sich regen, bringt Segen! 🙂

  2. Bernd schreibt:

    Petzi hat mir immer gefallen. Schön, dass du ihn ausgegraben hast und schade, dass er nimmer richtig lebt.
    Abgesehen davon – einen herzlichen Gruß nach Passau aus Buch am Buchrain. Nur zur Info: Deine Gitarre ist noch immer aktuell bei meinem Sohn – auch wenn er jetzt nicht mehr Cat Stevens favorisiert, sondern Adel Tawil und Christina Stürmer. Lass mal was hören!
    Gruß und Umärmelung
    Bernd

    • Gabriel schreibt:

      Ja sowas – der Bernd! Also freut mich ehrlich das meine Gitarre (der ich nie auch nur einen vernünftigen Ton entlocken konnte) deinem Sohnemann immer noch soviel Spass macht. Und sehr positive Entwicklung wenn er nicht mehr Katzen-Stefan favorisiert 🙂 Ich mailde mich!
      Herzlichst,
      G.

Kommentare sind geschlossen.