Leiberl versus T-Shirt

Wie jeden Sommertag die Frage – welches T-Shirt ziehe ich an?
Ich sag ja meistens nicht T-Shirt sondern Leiberl. Die österreichische Bezeichnung finde ich einfach netter. Leiberl hat so was gemütliches. In meiner Kindheit hiess es ja nur Unterhemd. T-Shirt sagte da keiner. Egal.

Und welches ziehe ich an? ‚Passau räumt auf!‘ passt am besten zum heutigen Anlass, wobei das ‚Grape-Soda‘-Leiberl was erfrischendes hätte … 😉

leiberl-vs-tshirt

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

2 Antworten zu “Leiberl versus T-Shirt

  1. sicherheitsnadel und button bitte auch übersetzen 😉
    tolle idee, hab ich noch nicht gesehen, oder den ominösen taschentuchknoten:
    nicht vergessen!
    habt einen feinen sonntag in passau!
    lg kelly

    • Oups – gibt’s in Österreich andere Ausdrücke für ‚Sicherheitsnadel‘ oder ‚Button‘? Ich hab keine Ahnung. Das muss jemand aus Austria beantworten. 🙂

      LG
      G.