Fix & Foxi fuhren BMW

Zwischen dem Kauka-Comic-Verlag (Fix+Foxi u.a.) kam es in den 50er und 60er Jahren immer wieder zu Werbe-Kooperationen für neue BMW-Modelle.
Entstanden war diese Zusammenarbeit aus der früheren Kauka-Trickfilm-Produktion.
Hier z. B. ein von Kauka produzierter Kino-Werbefilm aus den Fünfzigern für die BMW-Isetta.

Vor einigen Jahren hatte ich die Idee im Rahmen des Münchner Comic-Festivals die ganzen alten Kauka-Werbematerialien (u. a. auch aus den Fix+Foxi-Heften) zusammen mit den nostalgischen sowie aktuellen BMW-Modellen in einer Ausstellung zu präsentieren.

Leider kam die Ausstellung damals aus diversen Gründen nicht zustande. Man könnte sie aber immer noch realisieren. Vielleicht klappt es ja irgend wann.
Hier das geplante Ausstellungsplakat – gezeichnet von Florian Julino nach einem Entwurf von mir.

Kauka-BMW-Nemeth-Julino

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fix & Foxi fuhren BMW

  1. kelly schreibt:

    ein werbefilm der auch heute ein genuss ist, die überblendungen zum teil, die figuren einfach herrlich.
    mein cousin hat uns mit der isetta besucht und ich durfte mitfahren, unter gekicher…
    lg kelly

Kommentare sind geschlossen.