Medizini – Ausgabe Februar 2014

Diesmal habe ich für das Heft ein Quiz illustriert, bei dem olympische Wintersportarten erraten werden müssen. Alle Begriffe werden von der Redaktion ausführlich erläutert. Zum Beispiel – woher kommt der Name ‚Skeleton‘ für eine bestimmte Art von Rodel?

Medizini-Februar-2014

Und die neue Comic-Folge beschäftigt sich mit dem Thema ‚Speck weg‘.
Zu viele Kekse an den Feiertagen haben sich in Hüftgold verwandelt.
Willi Wurm und Ben Ratzki wollen es los werden.
Und beide haben dafür ihre speziellen Trainingsmethoden.
😉

Das komplette Heft gibt’s wie jeden Monat gesponsort von den Apothekern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Viel Spass!

8 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

8 Antworten zu “Medizini – Ausgabe Februar 2014

  1. Hallo Grüß Dich Gabriel 🙂
    Da ich dieser Tage des öfteren in der Apotheke um Grippemittel war nahm ich mir auch mal das Medizini mit und hab es während des Zehenwackeln studiert 😉 Toll illustriert der Quiz ❗ Man muss ja aber erst mal auf die Idee vom Eisschnelllauf kommen 😉
    Schönes Wochenende,
    Gruß
    Werner

  2. Hallo Werner – erstmal gute Besserung wegen dem grippalen.
    Na ja und Eis-Schnelllauf ist immer dann angesagt, wenn man vom Tichy was ungeschmolzenes mit nach Haus bringen will.
    😉
    Herzlichst,
    G.

    • Vom Tichy zu uns nach Hause sind es ca. 15 Minuten Fußweg, da müsst ich ganz schön „auzahn“ oder einen olympiareifen Eisschnelllauf hinlegen
      😉
      Aber um nochmals auf das illustrierte Quiz im Medizini zurück zu kommen: Hab mit meiner Frau da gestern getüftelt… Na ja, so leicht ist das für unsereiner auch nicht.
      😳

      • Na ja, die Lösungen standen ja dabei.
        Bei dem Quiz geht’s ja quasi um’s lernen.
        Mann lernt nämlich nie aus!
        😉
        Herzlichst,
        G.

  3. noch nicht fündig geworden…
    aber meine nachfrage hebt das geschäft!
    dabei quizze ich gern.
    mit dem rad (hat winterpause) gibt es mehr möglichkeiten an den lesestoff zu kommen.
    lg kelly

    • Bei uns hier kann man das Rad schon wieder rausholen.
      Frühlingshaft.
      Nur – radfahren in Passau ist echt schwierig. Es geht quasi ständig bergauf (zumindest gefühlt). Ich erwäge schon seit längerem den Kauf eines E-Bikes, aber wer sein Rad wirklich liebt, der schiebt!
      🙂

      Herzlichst,
      G.

      • die alte apotheke in scharmbeck hat’s…
        viererbob gefällt mir besonders, aber ohne vorgaben hatte ich probleme bei der nordischen kombination. witzig!

        • Moin Kelly –
          Dein Kompliment gebe ich hiermit an die Redaktion weiter. Dort wurden die Quiz-Ideen ausgetüftelt. Ich durfte die zeichnerische Umsetzung gestalten.
          Wobei ich mich jetzt frage, wie man ‚Nordische Kombination‘ oder ‚Eislauf‘ besser hätte darstellen können, weil als Vorgabe doch schon die wörtlichen Begriffe unter der Überschrift standen?! Die musste man doch nur lesen und dann die Bilder zuordnen, oder?

          Herzlichst,
          G.