Sammler-Bienchen Logo

Von heute bis Sonntag finden in Essen wieder Internationale Spieltage statt.

Für den Aussteller comicmarktplatz.de + dersammler.eu habe ich ein neues Logo – Maskottchen entwickelt – das Sammler-Bienchen.

Damit sich jedes Alter von ihr angesprochen fühlt, soll sie ein bisschen an eine weltbekannte Biene namens M. erinnern, aber natürlich aus rechtlichen Gründen komplett anders aussehen.

War nicht einfach, aber ich denke sie ist jetzt richtig nett geworden.

Sammler-Bienchen-Logo

8 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

8 Antworten zu “Sammler-Bienchen Logo

  1. Also Gabriel 🙂 Das Sammler-Bienchen ist nicht nur nett geworden sondern auch ganz super toll.
    Freut mich dass Du nun nach der ‚Holocaust im Comic‘ in Graz
 wieder so einen Auftrag an Land ziehen konntest! Toll!
    Herzlichen Gruß
    Werner

    • Vielen Dank für dein Lob, freut mich ehrlich.
      Meine Beteiligung an der Holocaust-Wanderausstellung war/ist allerdings kein kommerzieller Auftrag, sondern ein Anliegen.
      Als nächstes wandert die Ausstellung übrigens nach Bochum. In Wien hat sich niemand gefunden der sich dafür engagiert hätte. Aber das kommt vielleicht noch. Das Thema ist ja leider nach wie vor aktuell.

      Herzliche Grüße,
      G.

  2. Das Bienchen ist suuuuuuuuuuuuuuper.
    In Wien ist zur Zeit die Kreativ- und Modellbaumesse.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Danke liebe Lemmie!
      Auf der Modellbaumesse in Wien war ich mal, wenn ich mich nicht irre. Ich verlass mich da voll auf mein Altersgedächtnis. 🙂

      Herzliche Grüße,
      G.

  3. Diana

    Hey das Bienchen ist aber wirklich eine ganz Süsse 🙂
    Gibts da schon Merchandise von? 😉
    Wir fahren am Samstag nach Essen auf die Spiel – bist du auch dort?
    LG

    • Hi Diana! In aller Früh soll ich hier schon Fragen beantworten … also in Essen bin ich nicht. Wär zwar interessant, aber ist mir zu weit weg. Vielleicht fahr ich wieder mal zur Spielwarenmesse in Nürnberg.
      Jep – es gibt Lesezeichen mit dem Sammler-Bienchen kostenlos am Sammler-Stand.

      Liebe Grüße an Euch!

  4. moin gabriel, typisch jäger und sammler ;)!
    grosse hände zum festhalten – mehr besagter partner der M. nur der bequeme W. kann besser für wellness werben…
    logo ist klasse, spricht die richtigen an!
    lg kelly

    • Moin, moin Kelly! Wie jetzt, der Willi wirbt für Wellness? Na ja, solang er für Wellness und noch nicht für Bettnäss wirbt, geht’s ja noch 🙂
      Merci für’s Logo-Lob, die Arbeit daran hat sich echt gezogen wie Germteig.

      Herzliche Grüße,
      G.