Berührendes Bild

Gestern war hier wieder mal Archivierung von Nöten.
Dabei fiel mir dieses Foto in die Hände.
Eine berührende Moment-Aufnahme.
Brot ist Leben und die Kleine hat schon gelernt, was das für sie und ihre Familie bedeutet.

Maedchen_mit_Broten

Das Bild ist aus einer Zeitschrift, aber ich weiss nicht mehr aus welcher und wie alt.
Ausserdem kenne ich auch den Urheber nicht.
Also falls ich hier das berühmte © verletzen sollte, bitte mailden.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

Eine Antwort zu “Berührendes Bild

  1. es sind diese fotos mit preisen oftmals versehen, schrecken, angst und hunger prägen sich ein.
    in bangladesh hat mein sohn damals wunderbare aufnahmen von fröhlichen kindern gemacht, die gewiss in ähnlichen verhältnissen leben. nur gedanklich wird mit den ländern armut, hunger und kinderarbeit verbunden.
    blickwinkel und thema bestimmen die aussage!
    liebe grüsse von der etwas erholungsbedürftigen kelly