17. Juni 1953

Was wissen Jugendliche heute noch darüber?

Leipziger Schüler verarbeiten zusammen mit einem Zeitzeugen den Volksaufstand zu einem Comic (Neudeutsch ‚Graphic-Novel‘).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 17. Juni 1953

  1. kelly schreibt:

    es ist *nicht* erstaunlich, bei uns im westen wurde sehr viel über den 17.juni gelehrt. es fehlen andere jahre…
    das zeichnen könnte nachhaltig sein, so wie wir die alten *reichsgrenzen* zeichnen mussten.
    bei uns marionetten kommt es immer auf die fädenhalter an :(.
    lg kelly

    • Gabriel schreibt:

      Ich denke mir, man sollte allerorten gegen das grosse Vergessen angehen. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

      LG!
      G.

Kommentare sind geschlossen.