Glöbeli auf der Wiese und am Strand

Im Buchhandel sind die beiden neuen Glöbeli-Bücher schon erhältlich, bei mir kamen sie erst gestern an. Bin ja auch nur der Autor + Illustrator. Aber ich will mich nicht beschweren, die Bücher sollen ja zu den Lesern.
😉
Ich freue mich natürlich wie Bolle, weil das Druckergebnis gut geworden ist und die lange Arbeit sich gelohnt hat.

Gloebeli_Globi-Verlag

Bei den Geschichten habe ich wie immer versucht so nahe wie möglich an der Realität zu erzählen und unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten spielerisch zu erklären.
Genau das, was eigentlich alle Kinder interessiert die die Welt gerade kennen lernen.

Bei mir leben die Hummeln also nicht einfach in der Luft, sondern in ihren Erdhöhlen. Und über der Wiese schwirren nicht einfach irgendwelche Phantasievögel herum, sondern Feldlerchen.
Am Meer haben die Krabben acht Beine und können kneifen wenn man sie unvorsichtig anfasst. Und vor glitschigen Wasserpflanzen sollte man sich auch in acht nehmen.

Wie es halt so ist, im richtigen Kinder-Leben.
🙂

Dieser Beitrag wurde unter *Kinderbuch-Produktion* abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Glöbeli auf der Wiese und am Strand

  1. kelly schreibt:

    moin gabriel,
    glückwunsch zum ergebnis!

    die achtbeinigen sind den möwen geopfert worden,
    die biester haben keinen respekt.
    eine lerche vernahm ich auf norderney,
    ihr lied im steigflug ist unverwechselbar.
    wir flohen dem stadtgewühl auf dem fahrrad, zum
    glück ist die insel zu 2/3 natur und umzu sowieso.
    🙂

    lg kelly

  2. werner schreibt:

    Werd mal sehn ob es hier in Wien auch so ein Büchlein vom Glöbeli gibt 🙂
    Gruß
    Werner

    • Gabriel schreibt:

      Bei Thalia müssten sie zum reinschauen vorhanden sein.
      Beim Morawa wahrscheinlich nur auf Bestellung.

      LG!

      • werner schreibt:

        Kam heut bei Thalia auf der Landstraße vorbei da gab’s die noch nicht, eigentlich lt. Verkäuferin, die im PC nachsah, gar noch nicht in Österreich ?
        Schönes Wochenende
        Gruß
        Werner

        • Gabriel schreibt:

          Seltsam. Laut Katalog hat die Mohr-Morawa GmbH die Auslieferung für ganz Österreich.
          Mehr weiß ich auch nicht. Die internationalen Vertriebswege sind verschlungen.

          Herzliche Grüße,
          G.

  3. Wienermaedel schreibt:

    Oh,Gratulation zur Neuerscheinung, da müssen wir uns umsehen, sobald wir in die Zivilisation kommen 🙂

    LG

    • Gabriel schreibt:

      Zivilisation? Ihr meint Wien?
      Seid ihr da ganz sicher, dass es sich bei Wien um Zivilisation handelt?!
      😉 Fröhliche Grüße!

  4. Lemmie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch lieber Gabriel.
    Auch ich finde, dass den Kindern die Natur möglichst korrekt nahe gebracht werden soll. Besonders die Stadtkinder haben da großen Bedarf an Aufklärung.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.