Chub vom Indian River

Eine meiner Lieblings-TV-Serien als Kind war ‚INDIAN RIVER‘. Die Geschichten handelten von Junior Forest Rangers, die in der kanadischen Stadt Indian River überall dort halfen, wo Not am Mann war. Abenteuer in Wald und Flur fanden wir alle damals cool.
Die jungen Ranger hatten sogar ein eigenes Fort. Ein kindlicher Traum mal selbst in so einem Teil zu hausen. Zur Serie gab es auch Bücher, also genug Nahrung für unsere kindliche Phantasie.

Krönung des Ganzen war, dass es in der Serie einen Jungen gab, dem ich damals ähnlich sah. Im Film hiess er ‚CHUB‘, was wie ‚Tschap‘ ausgesprochen wird. Gespielt wurde Chub von Ralph Endersby (der mit dem Ringelshirt).

Chub_Indian-River

In meiner Schulklasse war die Serie ebenfalls beliebt, und prompt hängte mir jemand ‚Tschap‘ als Spitznamen an. Ich fand den Namen witzig und einige Jahre habe ich meine Arbeiten dann auch mit TSCHAP signiert.

Quer-Comic-Sklaven-Gabriel-Nemeth

Was allerdings ein Fehler war. In einer Rezension zur Polit-Comic-Reihe ‚Quercomics‘ die ich damals gezeichnet hatte, warf mir ein Journalist vor ich würde durch den Spitznamen meinen echten Namen, ergo meine Autorenschaft verschleiern wollen. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Ich stehe zu allem was ich mache und gemacht habe.

Aber seit dem signiere ich nur noch mit Gabriel Nemeth oder G.N.
Damit kein Schreiberling mehr behaupten kann, ich würde mich anonym verstecken wollen.
Mich gibt’s halt jetzt irgendwie doppelt.
Wie es eben so geht im Lehm.
🙂

Und Chub vom Indian River? Vor ein paar Jahren fand eine Wiedersehens-Feier der Kinder-Darsteller von damals statt. Da sieht man sehr schön wie verdammt schnell doch die Zeit vergeht.

Indian_River_Darsteller

Meine andere Lieblings-Serie neben ‚Indian River‘ war dann noch ‚TAMMY – Das Mädchen vom Hausboot‘. Als frühpubertierender Knabe war ich total in die Hauptdarstellerin Debbie Watson verschossen. Aber das wäre jetzt eine völlig andere Geschichte.
🙂

Debbie_Watson

Kommentare deaktiviert für Chub vom Indian River

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.