Willi Wurm und seine Freunde im April ’13

Thema des Medizini-Sach-Posters sind diesmal ‚Tiere am Fluss‘,
also Eisvogel und Co.
Das hab ich dann beim schreiben in eine kleine
Abenteuer-Geschichte für Jungs gepackt.
Eine Flossfahrt mit Hindernissen …

Willi-Wurm-April-2013

Die ganze Geschichte lest ihr, wie immer, im Kinder-Apotheken-Magazin MEDIZINI.
Erhältlich in D, A und CH.

Viel Spass und -Tipp- gleich danach wieder mal zum Huckleberry Finn greifen, dem einzig wahren Floss-Abenteuer-Buch!
🙂

Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Willi Wurm und seine Freunde im April ’13

  1. Lemmie schreibt:

    Lieber Gabriel!
    Derzeit ist eher Eisfischen angesagt 😉
    Lieber Gruß
    Lemmie

  2. Gabriel schreibt:

    Liebe Lemmie –
    die Comic-Seite ist ja für den ganzen April gültig!
    Wirst sehen, Ende des Monats kannst du auch wieder mit dem Floss fahren!
    🙂
    Herzliche Grüsse!

  3. Geier schreibt:

    Heißt das nicht eher „Floßfahrt“?!

    • Lemmie schreibt:

      Stimmt. Aber seit es die Neue Rechtschreibung gibt, bin ich der Schriftsprache nicht mehr so mächtig 😉

      • Gabriel schreibt:

        Auf der Comic-Seite wurde auch ’ss‘ verwendet. Was natürlich ein Schreibfehler von mir war.

  4. Gabriel schreibt:

    Z. B. in der Schweiz gibt es kein ‚ß‘ sondern nur ’ss‘.
    Was ich persönlich auch viel besser fände, aber im offiziellen Heft steht selbstverständlich Floß und Floßfahrt.
    🙂

  5. Geier schreibt:

    Och Nö, ich liebe das „ß“! Und die neue Schreibe ignoriere ich sowieso 🙂

Kommentare sind geschlossen.