Die heile Welt der Else Ury

Wieder ein Zufallsfund – zwei alte Bände aus der Nesthäkchen-Serie von Else Ury.

Beide Ausgaben haben ziemlich starke Wasserschäden, deshalb wollte sie wahrscheinlich auch keiner (außer mir) haben. Sie sind aber vollständig mit allen Illustrationen erhalten und für einen Euro pro Stück nicht verkehrt. Vielleicht wussten die Verkäufer auch nicht, was sie da verkaufen. War in einem Laden für Haushaltsauflösungen, und die Burschen da waren eher Tiefergelegte.

Else_Ury_Nesthaekchen

Bis jetzt kannte ich nur die Lebensgeschichte der Else Ury bis zu ihrer Ermordung durch die Nazis. Jetzt lese ich endlich auch mal ihre Romane im zeitidentischen Original.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die heile Welt der Else Ury

  1. Lemmie schreibt:

    Da hast Du ganz besondere Raritäten erstanden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.