GLÖBELI im Frühjahr 2013

Meine Glöbeli-Produktion schreitet voran. Ab heute offiziell, die beiden neuen Bände für das Frühjahr 2013.

Glöbeli am Strand

Glöbeli erforscht zusammen mit seinem kleinen Hund den Nordsee-Strand. Ein Seestern wird gerettet, ein grosses Bild aus Muscheln in den Sand gelegt und beim Blick vom Leuchtturm entdecken sie die Robben. Mit kneifenden Krabben und frechen Möwen die einem auf den Kopf machen, hat der Hund zwischendurch seine liebe Not.

Gloebeli-am-Strand_Mai-2013

Glöbeli auf der Wiese

Auf der Wiese ist Glöbeli wieder mit seiner Freundin Mia unterwegs. Alles muss genau untersucht werden, deshalb hat Glöbeli seine Lupe dabei. Nur anfassen sollte man auf der Wiese nicht alles was weich und flauschig aussieht. Zum Beispiel die Hummeln mögen das gar nicht. Auch wenn sie wie fliegende Wattebälle aussehen.

gloebeli-auf-der-wiese_2013_mai

Besonders freut es mich, dass die Plüschfigur nach meinem Neu-Entwurf von Glöbeli so nett geworden ist. Ich meine, den Kleinen muss man doch einfach lieb haben, oder?

Gloebeli-Plueschfigur_Mai-2013

Daneben gibt es ab Ende April / Anfang Mai 2013 auch noch eine grosse Glöbeli-Strassen-Warntafel, die auf spielende Kinder aufmerksam machen soll. Der Latzhosen-Glöbeli sorgt in Zukunft also auch für die Sicherheit der kleinen Schweizer.
🙂

Kommentare deaktiviert für GLÖBELI im Frühjahr 2013

Eingeordnet unter *Kinderbuch-Produktion*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.