DONALD – die Zeitungsente des Tages

Heute feiert die Zeitung mit den ganz grossen Buchstaben BILD ihr 60jähriges Bestehen. Egal wie man zu dem Blatt politisch steht, sie ist Teil der deutschen Zeitungs- und damit Kulturgeschichte.
Zum Jubiläum wurden 41 Millionen Gratis – Exemplare gedruckt und an alle deutschen Haushalte verteilt.
Auf die Art kam sogar ich zu einem Exemplar.
🙂

In der Jubiläumsausgabe mit dabei mein Zeichner-Kollege Gulbransson bzw. sein Alter Ego Donald Duck.

Der Comic ist Teil einer Promotion-Aktion des Ehapa-Verlages für das MICKY-MAUS-Heft.

Am 24.8.12 startet in der MICKY MAUS auch eine Reihe von Geschichten, in denen DONALD durch Deutschland reist, und bekannte Städte und Plätze besucht.

Als Zeichner dafür wurde ebenfalls Kollege Gulbransson engagiert. Unsere gemeinsame Serie ‚Willi Wurm und seine Freunde‘ im MEDIZINI-Magazin muss natürlich auch weiter laufen, d. h. wir beide haben gut zu tun (um nicht zu sagen ordentlich Stress).

Vorbild für die Duckschen Deutschland-Abenteuer des Ehapa-Verlages war die holländische Ausgabe des DONALD DUCK – Magazins. Dort bereisen die Ducks seit Anfang des Jahres alle holländischen Provinzen.
Hier ein paar Cover-Motive …

Ich gehe davon aus 😉 , dass die Deutschland-Reise grafisch genau so gut aussehen wird.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

2 Antworten zu “DONALD – die Zeitungsente des Tages

  1. Ach wie schön. Die Hefte von Walt Disney las ich bis ich Mitte 30 war regelmäßig. Danach hatte ich die Zeit nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Tut mir leid Gabriel 😳 bin etwas spät dran, hab auch Stress, aber keinen so wie Du 😉
    Zur Bild-Zeitung, na ja da gab es in den 60 Jahren doch genug „Enten“.
    Donald Duck & Co, wer kennt die nicht, wie oft haben wir da um Geld gebettelt um uns so Hefterl kaufen zu können 😉
    Nun dann wünsch ich Dir beim ‚gut zu tun‘ nicht so argen Stress,
    lieben Gruß
    Werner