GLOBI feiert 80. Geburtstag!

Für alle die GLOBI nicht kennen sollten, er ist die Schweizer Kinderbuch-Ikone. Generationen von kleinen Schweizern sind mit den Abenteuern des kleinen blauen Papageien in seinen schwarz-rot karierten Hosen aufgewachsen.
Selbst Schweizer Briefmarken gibt es mit seinem Konterfei.

1932 wurde GLOBI ursprünglich als Werbefigur für die GLOBUS-Warenhäuser entwickelt, hat dann sein Werbeumfeld aber schnell verlassen. 80 Jahre hat er also auf dem Schnabel ohne Alterserscheinungen zu zeigen. Wenn die Schweizer jemand lieben, dann aber ausdauernd und GLOBI lieben sie mit wachsender Begeisterung.

Für mich ist es natürlich eine besondere Ehre, den kleinen Schweizer Schrägvogel auch betexten und zeichnen zu dürfen. Wie z. B. hier für einen Lehrpfad …

Alsdann GLOBI, alles Gute für deine nächsten Jahrzehnte. Mal schauen, was du uns in Zukunft noch alles zu erzählen hast. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GLOBI feiert 80. Geburtstag!

  1. Lemmie schreibt:

    Hallo Gabriel!
    Du hast eben ein besonderes Talent, das haben die Schweizer erkannt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.