Memories 1972

Gestern sitze ich mit alten Freunden im Café und man ratscht über die Vergangenheit …  die guten Songs von damals fallen einem wieder ein. Die Scheiben die man als Jugendlicher von Party zu Party geschleppt hat, später auf Kassette aufgenommen.

Als SF- und Fantasy-Fan hab ich steinerzeit einiges von Michael Moorcock gelesen. Seine Werke + Texte beeinflussten auch die psychedelische Musik von damals. Mein Lieblingssong SILVERMACHINE für die Space-Rock-Band HAWKWIND.

Mittlerweile auch Legende, die Tänzerin Stacia Blake die von ’71 bis ’75 bei HAWKWIND Performance machte und meinen pubertären Testosteronspiegel durcheinander wirbelte. Heute arbeitet sie als bildende Künstlerin und erinnert sich in dem Tuben-Video an damals …

Kaum zu glauben, dass das schon wieder 39 Jährchen her ist. Mir kommt’s vor wie gestern. Jetzt geht’s los – bei Opas setzt sich das Langzeitgedächtnis durch. Aber solang bei mir noch nicht der Kalk rieselt …
😉

Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.