Postkarte des Tages

Heute von der M. aus ihrer Verwöhnwoche in Holstein. Auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß zurück.
Ich will auch sofort Urlaub haben *MOTZ!* 🙂

Die Hohwachter Bucht liegt zwischen Kiel und Oldenburg an der Ostsee. Musste ich auch erst nachschauen.

Eine berüchtigte Piratin, Margarete von Dänemark, besser bekannt unter ihrem Kampfnamen die Schwarze Greet, und natürlich der Erzfeind der Hanse-Pfeffersäcke Klaus Störtebeker sollen oft in der Bucht geankert haben.

Der Schatz von Klaus Störtebeker wird übrigens immer noch gesucht. Hat da schon mal jemand genauer in der Hohwachter Bucht nachgeschaut?

So ungefähr sahen die Hanse-Koggen aus. Die Illustration stammt aus einem Schulbuch und hat mich als Kind schwer beeindruckt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.