Micky-Maus-Heft mit neuem Logo

42 Jahre lang, von 1970 bis heute, war im Logo des Heftes ein Kreis mit Micky zu sehen. Da allerdings die Maus bei den Kinder weniger beliebt zu sein scheint als Donald, wurde die Größe des Kreis-Logos im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner.

Seit heute ist Micky wieder komplett zu sehen, allerdings wie auf den meisten Titelbildern, dominiert nach wie vor Donald. Als Beilage gibt es ein Digi-Radio. Ob das den Kaufschwund der letzten Jahre bei den Kindern aufhalten wird?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Micky-Maus-Heft mit neuem Logo

  1. Lemmie schreibt:

    Hallo Gabriel!
    Micky Maus kaufte ich noch mit über 30 regelmäßig. Irgendwann einmal war es dann aus. Meine Kinder haben diese Hefte nicht interessiert.
    Unser Theaterstück heißt „Schiffsbruch“. Es wurde von einer anderen Theaterkollegin geschrieben.
    http://www.odysseetheater.com/schiffsbruch/
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Gabriel schreibt:

    Liebe Lemmie –
    interessant dass sich die Kinder heute dafür nicht mehr (oder nur noch ganz wenig) interessieren.
    Für uns waren doch die Hefterl einer der ersten Schritte zum Lesen …

    LG

Kommentare sind geschlossen.