LA RIBAMBELLE – Die Rasselbande

Eine meiner Lieblings-Comic-Serien erscheint wieder in Frankreich – La Ribambelle. Ursprünglich vom belgischen Zeichner ROBA erfunden, erschien sie in den 70er Jahren auf Deutsch als ‚DIE SECHS‘ auch in den Fix + Foxi – Heften.

Nach dem Tod von ROBA führt jetzt JEAN MARC KRINGS die zeichnerische Arbeit ohne Stilbruch weiter. Dieser Tage ist der erste Band aus seiner Feder bei Dargaud erschienen – La Ribambelle reprend du service!

In seinem Blog berichtet Kollege Krings schon über die Arbeit am zweiten Band. Ob und wann die Bände auch auf Deutsch erscheinen, ist noch nicht klar.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dieses + Jenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LA RIBAMBELLE – Die Rasselbande

  1. Lemmie schreibt:

    Lieber Gabriel!
    Diese Figuren mochte ich immer sehr gerne. Ich war überhaupt eine begeisterte Comic-Hefte-Leserin.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.