Puppentrickfilme

Gute Sachen sterben nicht aus. 🙂
Schon als Kind mochte ich Puppen-Animations-Filme. Ich hab so ziemlich alle Grimms-Märchen als Puppenfilme im Kino gesehen (so kommt’s mir zumindest vor).

Hier erklären die Leute von Aardman Animations (u. a. Wallace & Gromit) den Aufbau ihrer Puppen und die Arbeitsweise.

Der fertige Film war (leider nur) ein Werbe-Spot für die Swedbank.
Viel zu schade find ich.

Hier der Klassiker MECKI aus meiner Kindheit. Im Prinzip arbeiten die Aardmans heute auch noch so.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dieses + Jenes

3 Antworten zu “Puppentrickfilme

  1. Ach, ich liebe die Puppenfilme auch sehr. Immer wieder bin ich davon begeistert und bewundere diese Filmemacher sehr.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. ach guck mal, er schreibt ja wieder! 🙂
    die filme gucke ich mir nachher an, jetzt geht’s zum spocht. also, wenn ich die katze aus meinem arm wegoperiert habe. aber mit einer hand zu schreiben macht ja auch spaß. seufz.

  3. Lemmie

    Hallo Gabriel!
    Danke für Deine lieben Worte.
    So Tage gibts zum Glück sehr sehr selten bei mir. Aber wenn es dann mal so ist, dann kann ich nicht einmal vor die Türe gehen. Aber wie gesagt, passiert mir nicht oft.
    Und jetzt gehe ich mal die Sonne begrüßen 🙂
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Lemmie